Sport und Umwelt Woche

Sport und Umwelt Woche

Eine Woche rund um das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Sport

Am 24. + 26. November 2020 bieten wir Online-Workshops für Jugendliche und Junge Erwachsene sowie weitere Interessierte an.

  • Dienstag, 24.11.2020, 18:00 Uhr: Nachhaltige Ernährung

Was soll das denn bedeuten - "nachhaltige Ernährung"?? Ich kann doch nicht beeinflussen, ob Menschen in anderen Ländern Hunger haben müssen - oder doch? In diesem Workshop schauen wir uns an, was unsere Ernährung "hier" mit Hunger anderswo zu tun hat.

Außerdem wollen wir gemeinsam die Brücke schlagen von einer nachhaltigen Ernährung zu unserem Sportverhalten - Wie kann jeder Einzelne seinen Beitrag leisten und gleichzeitig was für sich tun?

  • Donnerstag, 26.11.2020, 18:00 Uhr: Zero Waste

Was bedeutet "zero waste"? Wie kann ich nach diesem Motto leben und will ich das? Kann das überhaupt jeder erreichen?

Welchen Nutzen hat dies für mich, die Gesellschaft und die Erde? Tipps und Tricks sowie spannende Diskussionen erwarten Dich in diesem Workshop!

Let's share ideas for a better world!

Die Workshops werden online über das Videokonferenztool "Zoom" angeboten. Einen entsprechenden Einladungslink erhältst du jeweils 2 Stunden vor Beginn des Workshops per Mail. Daher bitte unbedingt eine aktuelle Mail-Adresse angeben.

Bitte bei der Anmeldung angeben, ob Du an beiden Teilen teilnehmen möchtest oder nur an einzelnen (bitte benennen). Du kannst dafür das Nachrichtenfenster nutzen. Die Anmeldung ist jeweils bis zum Vortag des Workshops um 20 Uhr möglich.

Bei Fragen rund um das Angebot sind wir auch telefonisch oder per Mail für Dich da (02761-9429822 oder info@sportjugend-olpe.org).

Im Überblick:

  • Teilnahme kostenfrei
  • Anmeldung erforderlich
  • für Jugendliche und Jugendvertreter*innen / Sporthelfer*innen und weitere Interessierte

Anmeldung

Hinweis:
Während der Veranstaltung werden möglicherweise Foto- und/oder Ton-/Filmaufnahmen gemacht, die für Zwecke der Veranstaltungsberichterstattung und der allgemeinen Öffentlichkeitsarbeit in verschiedenen Medien veröffentlicht werden. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung erklären Sie Ihr Einverständnis mit den Aufnahmen sowie mit deren Verwendung und Veröffentlichung.

Bitte rechnen Sie 7 plus 7.

Zurück